Grundsätze

TAS sind unsere Grundsätze

 
Parteipolitische Unabhängigkeit

Parteipolitik hat in der Fachhochschulvertretung nichts verloren! Wir sind eine freie und parteipolitisch unabhängige Studierendenvertretung, die sich für eine Verbesserung des Studiums an der FH BFI engagiert.
Die ÖH darf nicht als Karrieresprungbrett für Parteien dienen! Deshalb dürfen Parteiinteressen nicht an die Stelle der Interessen der Studierenden treten – dafür stehen wir ein!

Arbeiten und Studieren

Arbeiten und studieren soll für Studierende machbar sein! Vorlesungen, Prüfungstermine und Abgaben müssen deshalb so einplant sein, dass Berufsbegleitendes Studieren auch bewältigbar ist.

Zusammenhalt in jeder Lage

Chancengleichheit gehört an die oberste Stelle und dafür setzen wir uns ein. Diskriminierung darf keinen Platz an unserer Fachhochschule haben. Individuelle und kulturelle Vielfalt bereichern nicht nur unser Studium, sondern auch unser Studentenleben.

Demokratie und Transparenz

Transparenz! Alles was wir machen, wird immer transparent und für jeden zugänglich sein. transparente Prozesse innerhalb der FHV sind das Fundament für starke studentische Mitbestimmung. Keine Geheimnisse – Jeder Studierende hat das Recht unsere Arbeit einzusehen. Posten werden ausschließlich nach Qualifikation und Engagement und nicht nach parteiischen Interessen besetzt.

Soziale Förderung für Studierende

Das Studium soll nicht an der persönlichen finanziellen Lage scheitern! Wir beraten und unterstützen Studierende bei der der optimalen persönlichen Lösungsfindung.